E-Ticket

+++Ab 27. Mai öffnen alle fünf Stuttgarter Freibäder für Geimpfte, Genesene oder Getestete. Das Mineralbad Berg öffnet ab 14. Juni und DAS LEUZE ab 21. Juni. Alle anderen Bäder bleiben bis auf Weiteres geschlossen.+++


Hier können Sie sich und weitere Personen einmalig registrieren und frühestens ab 00:01 Uhr bis zu drei Tagen im Voraus Ihr E-Ticket buchen.

So funktioniert die Registrierung für das E-Ticket:


Hier geht es zur Buchung Ihres E-Tickets (nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete).

So funktioniert die Buchung des E-Tickets:

Unsere Zahlungsmethoden:

Unsere Zahlungsmethoden giropay, Klarna, paydirekt, Paypal, Mastercard, Visa, Familiencard

Häufig gestellte Fragen zum E-Ticket bei den Stuttgarter Bädern

Um E-Tickets kaufen zu können, müssen Sie sich auf der Webseite der Stuttgarter Bäder einmalig unter folgendem Link: https://shop.stuttgarterbaeder.de/de/customers/register// registrieren.

Alternativ ist eine Registrierung in der zentralen Bäderverwaltung, Breitscheidstraße 48, 70176 Stuttgart, oder direkt in den geöffneten Thermen möglich.


Ihr E-Ticket buchen Sie einfach und bequem unter:

Freibäder:

Alternativ können Sie Ihr E-Ticket auch in der zentralen Bäderverwaltung, Breitscheidstraße 48, 70176 Stuttgart, buchen oder unter der Nummer +49 711 216-57203 (nur von Montag bis Freitag, zwischen 08:00 und 16:00 Uhr) verbindlich reservieren und an der jeweiligen Badekasse abholen und bezahlen. Das E-Ticket ist während des Aufenthalts im Bad aufzubewahren und bei Aufforderung sowie beim Verlassen des Bades vorzuzeigen.

Thermen:

An den Kassen der geöffneten Thermen, nicht jedoch an der Vorverkaufsstelle in der zentralen Bäderverwaltung, können - je nach Verfügbarkeit - E-Tickets gebucht werden.

Zu folgenden Zeitfenstern ist der Vorverkauf an der jeweiligen Badekasse im LEUZE und Mineralbad Berg möglich:

DAS LEUZE (ab 21. Juni): Täglich von 07:00 - 10:00 Uhr, 12:30 - 15:30 Uhr und 18:00 - 21:00 Uhr
Mineralbad Berg (seit 14. Juni): Täglich von 11:00 - 15:00 Uhr und 18:00 - 21:00 Uhr



 

Der Kauf eines E-Tickets kann online bis zu drei Tage im Voraus erfolgen.
Im LEUZE (ab 21. Juni) und Mineralbad Berg (seit 14. Juni) können Badegäste auch an der Badekasse - je nach Verfügbarkeit - bis zu drei Tage im Voraus ein Ticket erwerben.

 

 

Freibäder:

Sie können von Montag bis Freitag, zwischen 08:00 und 16:00 Uhr, ein E-Ticket für das gewünschte Zeitfenster (maximal drei Tage im Voraus) in der Vorverkaufsstelle im Erdgeschoss der Bäderbetriebe Stuttgart, Breitscheidstraße 48, 70176 Stuttgart, erwerben. Eine verbindliche telefonische E-Ticket-Reservierung und Abholung sowie Bezahlung im Bad oder in der Vorverkaufsstelle ist während der Öffnungszeiten der Vorverkaufsstelle unter +49 711 216-57203 möglich.

Thermen:

An den Kassen der geöffneten Thermen, nicht jedoch an der Vorverkaufsstelle in der zentralen Bäderverwaltung, können - je nach Verfügbarkeit - E-Tickets gebucht werden.

Zu folgenden Zeitfenstern ist der Vorverkauf an der jeweiligen Badekasse im LEUZE und Mineralbad Berg möglich:

DAS LEUZE (ab 21. Juni): Täglich von 07:00 - 10:00 Uhr, 12:30 - 15:30 Uhr und 18:00 - 21:00 Uhr
Mineralbad Berg (seit 14. Juni): Täglich von 11:00 - 15:00 Uhr und 18:00 - 21:00 Uhr

Oder Sie greifen auf Familie, Freunde oder Bekannte zurück, die die Buchung für Sie übernehmen können - oder nutzen Sie einen öffentlichen PC mit Internetzugang und Drucker.
Freibäder:

Ja, wenn Sie unter +49 711 216-57203 (nur von Montag bis Freitag, zwischen 08:00 und 16:00 Uhr) verbindlich telefonisch vorreserviert haben.

Thermen:

Ja, die Kassen sind in den geöffneten Thermen besetzt. Das Angebot an E-Tickets ist jedoch begrenzt.

Zu folgenden Zeitfenstern ist der Vorverkauf an der jeweiligen Badekasse im LEUZE und Mineralbad Berg möglich:

DAS LEUZE (ab 21. Juni): Täglich von 07:00 - 10:00 Uhr, 12:30 - 15:30 Uhr und 18:00 - 21:00 Uhr
Mineralbad Berg (seit 14. Juni): Täglich von 11:00 - 15:00 Uhr und 18:00 - 21:00 Uhr




1) Online:

Eine Bezahlung ist mit der Stuttgarter Familiencard, Paypal, Giropay, paydirekt, MasterCard, Visa sowie Sofortüberweisung möglich. Bitte beachten Sie, dass das E-Ticket automatisch storniert wird, sofern die Bezahlung nicht innerhalb von 12 Stunden erfolgt.

2) Nur für die Freibäder: Vorverkaufsstelle, Breitscheidstraße 48, 70176 Stuttgart oder nach verbindlicher telefonischer Reservierung unter +49 711 216-57203 (nur von Montag bis Freitag, zwischen 08:00 und 16:00 Uhr) und Abholung an der Badekasse:


Sie können Ihr E-Ticket in bar, mit der EC- oder Kreditkarte, mit der Geldwertkarte, mit der Stuttgarter FamilienCard oder einem Wertgutschein bezahlen.

3) Nur für die Thermen: An der Badekasse:

Sie können Ihr E-Ticket in bar, mit der EC- oder Kreditkarte, mit der Geldwertkarte, mit einem Mehrfachcoin oder einem Wertgutschein bezahlen. Nur im LEUZE kann ab 21. Juni an der Badekasse außerdem mit der Stuttgarter Familiencard bezahlt werden.




Freibäder:

Ja, in der Vorverkaufsstelle, Breitscheidstraße 48, 70176 Stuttgart oder nach verbindlicher telefonischer Reservierung unter +49 711 216-57203 (nur von Montag bis Freitag, zwischen 08:00 und 16:00 Uhr) und Abholung an der Badekasse. Einen rabattierten Eintrittspreis können wir jedoch nicht gewähren.

Thermen:

Ja, an der Badekasse in den geöffneten Thermen.

 

 

 

Freibäder:
Nein.

Thermen:
Ja, an der Badekasse der geöffneten Thermen.

 

Freibäder:

Ja, in der Vorverkaufsstelle, Breitscheidstraße 48, 70176 Stuttgart oder nach verbindlicher telefonischer Reservierung unter +49 711 216-57203 (nur von Montag bis Freitag, zwischen 08:00 und 16:00 Uhr) und Abholung an der Badekasse.

Thermen:

Ja, an der Badekasse in den geöffneten Thermen.




 

Die Stuttgarter Familiencard kann auf der Homepage der Stuttgarter Bäder als Online-Zahlfunktion genutzt werden. Das enthaltene Guthaben darf jedoch nicht geringer sein als der Preis der E-Tickets. Eine gesplittete Zahlung ist nicht möglich.

Freibäder:

Weiter ist die Bezahlung mit der Stuttgarter Familiencard in der Vorverkaufsstelle, Breitscheidstraße 48, 70176 Stuttgart oder nach verbindlicher telefonischer Reservierung unter +49 711 216-57203 (nur von Montag bis Freitag, zwischen 08:00 und 16:00 Uhr) und Abholung an der Badekasse möglich.

Thermen:

Nur im LEUZE kann ab 21. Juni an der Badekasse mit der FamilienCard gezahlt werden.




Inhaber der Bonuscard erhalten keine weitere Ermäßigung, da bereits der Abendtarif normal von 3,30 Euro bzw. der Abendtarif ermäßigt von 1,90 Euro je Zeitfenster gewährt wird.

 

Kinder unter 7 Jahren können nur in Verbindung mit einem E-Ticket einer volljährigen Person gebucht werden. Es muss ein kostenloses E-Ticket für jedes Kind unter 7 Jahren (auch Babys) gebucht werden. Nur so können wir die vorgeschriebene Begrenzung bei der Besucheranzahl einhalten.

 

Pro Kunde besteht ein Kauflimit von 10 E-Tickets pro Tag (für sich und neun weitere Personen). Es ist nur ein Besuch pro Tag und Person möglich. Der Erwerb eines E-Tickets ist je nach Verfügbarkeit bis 60 Minuten vor Ende des jeweiligen Zeitfensters möglich.

Sie können das Bad innerhalb des Zeitfensters zu jeder Zeit aufsuchen. Sie müssen das jeweilige Bad zum Ende des gebuchten Zeitfensters verlassen.

 

Solange die Buchung noch nicht abgeschlossen ist, können Sie den Tag, das Bad oder das Zeitfenster ändern. Gekaufte E-Tickets können weder umgebucht noch umgetauscht oder ausgezahlt werden. Wenn der gebuchte Zeitraum von Ihnen nicht genutzt wird, verfällt das E-Ticket. Bitte beachten Sie hierzu die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum E-Ticket. Nach Abschluss des Kaufvorgangs ist die Buchung endgültig. Bitte prüfen Sie daher die ausgewählten Optionen sorgfältig, bevor Sie den Kauf rechtsgültig bestätigen.

 

Ja. Hierzu senden Sie die Geldwertkarte zusammen mit dem ausgefüllten und von Ihnen unterschriebenen Rückgabeformular an die zentrale Bäderverwaltung: Bäderbetriebe Stuttgart, Abteilung 2.64, Breitscheidstaße 48, 70176 Stuttgart
Hier können Sie das Formular herunterladen:

Rückgabeformular Geldwertkarte (PDF)


Sollte es einmal zu einem Abbruch im Bestell- oder Zahlungsvorgang kommen, gehen Sie wie folgt vor:

 

2. Gehen Sie auf Ihr Profil - am PC oben rechts bei den drei Zahnrädchen, am Handy sehen Sie drei Striche.

3. Wählen Sie "Meine Bestellungen"

4. Gehen Sie auf das entsprechende E-Ticket, ganz hinten auf den Button "Details"

5. Jetzt können Sie die Zahlung erneut vornehmen.

Sollte es einmal vorkommen, dass E-Tickets nach erfolgreicher Bezahlung nicht zugestellt wurden, gehen Sie wie folgt vor:

 

2. Gehen Sie auf Ihr Profil - am PC oben rechts bei den drei Zahnrädchen, am Handy sehen Sie drei Striche.

3. Wählen Sie "Meine Stuttgarter Bäder"

4. Jetzt sehen Sie die von Ihnen gekauften Tickets und können diese direkt herunterladen.